Schulleitung

Edeltraut Kufleitner
Zertifikatsverleihung "Gesunde Schule O.Ö.s"
Gesundheitspreis der Stadt Linz 2013/2014

"Ein Mensch braucht drei Dinge zur Entwicklung: Vorbilder, an denen er sich orientieren kann, Gemeinschaften, in denen er sich wohlfühlt und Aufgaben, an denen er wachsen kann." Gerald Hüther

Mein Name ist Edeltraut Kufleitner und ich begrüße Sie als neue Direktorin der VS20. 

Wir alle hier sind sehr bemüht jedem einzelnen Kind gerecht zu werden und die Begabungen und Stärken der Kinder zu fordern und zu fördern. Bei uns lernen die Kinder nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern sie erwerben auch vielfache soziale Kompetenzen.

Höflichkeit und Wertschätzung im Umgang miteinander gehören bei uns zur Selbstverständlichkeit und sind immer wieder Themen des Unterrichts.

Außerdem werden die SchülerInnen zur Selbstständigkeit und zu einer gesunden Lebenshaltung erzogen. Die richtige Ernährung, ausreichende Bewegung und seelisches Wohl sind Hauptfaktoren unserer „Schule für gesundes Lernen“.

Wir wurden mehrfach für unser Bemühen ausgezeichnet:

2013/14 erhielten wir einen Gesundheitspreis der Stadt Linz

Seit 2014/15 haben wir das Zerifikat "Gesunde Schule O.Ö.s" vom Land O.Ö.

 

Dir. Edeltraut Kufleitner