Kindergesundheitstag

Am Donnerstag, 30.09.2021, fand für die 3. & 4. Klassen ein Gesundheitstag statt. Dabei wurden drei Workshops von der Magistratsabteilung Gesundheit und Sport angeboten:

• "Ich darf glücklich sein" (Verantwortung für das eigene Lebensglück übernehmen, Selbstfürsorge, Dankbarkeit, Techniken zum Ressourcen stärken)

• "Sicher surfen" (Bewusstsein für die Medienwelt schaffen, Sicherer Umgang mit Medien, Suchtprävention)

• "Mein kuscheliger Freund" (Sensibilisierung auf tierisches Verhalten, Richtiger Umgang mit Haustieren, Verantwortungsbewusstsein entwickeln)

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude an den Workshops und zeigten großes Interesse. Als Stärkung gab es eine gesunde Jause. Ein Highlight war auf jeden Fall der Besuch des Therapiehundes Hanni!