Österreichischer Vorlesetag an der VS20 Diesterwegschule

Am 21. März feierten wir an der VS20 Diesterwegschule den Österreichischen Vorlesetag mit viel Begeisterung und Engagement. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen hatten die wunderbare Gelegenheit, den jüngeren Kindern aus den ersten Klassen und der Vorschule vorzulesen.

Vor diesem besonderen Tag haben sie sich intensiv darauf vorbereitet, wie sie ihre kleinen Zuhörer am besten unterhalten können. Nachdem die Geschichten vorgelesen wurden, tauchten die Kinder kreativ in die Welt der Bücher ein und gestalteten jeweils ein Bild zu den vorgelesenen Geschichten. Dieser Tag war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Österreichischen Vorlesetag geleistet zu haben und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Leseabenteuer an der VS20 Diesterwegschule!