Freiwilligenarbeit an der VS 20

Was ist das?

Freiwilligenarbeit an unserer Schule bedeutet das ehrenamtliche und unentgeltliche Engagement zur Unterstützung von Lehrkräften, Schüler*innen sowie der gesamten Schulgemeinschaft. Freiwillige leisten einen wertvollen Beitrag, indem sie uns ihre Zeit schenken und ihre Fähigkeiten im Schulalltag zur Verfügung stellen.

"Ich glaube, dass

die Schule das verdient."

(Zitat eines Freiwilligen)

image0 (18).jpeg
image0 (25).jpeg
image0 (22).jpeg

Was tun unsere Freiwilligen?
Seit einigen Jahren bekommen wir regelmäßige Unterstützung von einigen freiwilligen Helfer*innen an unserer Volksschule. Sie besuchen uns wöchentlich, manchmal sogar mehrmals pro Woche, um den Kindern und Lehrkräften ihre Zeit zu schenken.

Mit großem Engagement bereichern sie unseren Schulalltag und unterstützen einzelne Klassen. Sie lesen, spielen und üben mit den Kindern, begleiten bei Ausflügen, helfen beim Schmieren von Weckerln für das Schulfest, überraschen uns immer wieder mit eigenen großartigen Ideen und und und...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns!

E-Mail: s401291@schule-ooe.at

"Ich bin mittlerweile Begleiter bei Schulausflügen, im Theater, Kino, beim Eislaufen oder Schwimmen."

"Die Volksschule ist ein unglaubliches Zeitfenster für die Entwicklung der Kinder.

Da möchte ich mitwirken."

"Ich will die Lehrer*innen unterstützen.

Das ist eigentlich mein Hauptanliegen."